Pressebilder

WACKER stellt Ihnen kostenloses Bildmaterial für redaktionelle Zwecke zur Verfügung – Belegexemplar oder Screenshot erbeten. Über die Auswahlbox finden Sie Fotos zum Konzern, zu Produkten und Anwendungen. Klicken Sie einfach die gewünschte Kategorie an und Sie erhalten eine Übersicht mit Thumbnails. Das gewünschte Bildmaterial können Sie dann per E-Mail anfordern.

Das gewünschte Bildmaterial können Sie dann per E-Mail anfordern.

LIOSIL® Lotus Effect

Siliconöle und Siliconemulsionen sind wichtige Additive für die Verbrauchs-güterindustrie. Mit ihnen lassen sich beispielsweise Textilien imprägnieren. WACKER vermarktet solche Produkte künftig unter dem Namen LIOSIL®.

LIOSIL® Tissues

Siliconöle und Siliconemulsionen sind unter anderem wichtige Additive für Verbrauchsgüter. So werden Hygienepapiere und Taschentücher häufig mit Siliconen beschichtet, damit sie sich angenehm weich anfühlen und nicht kratzen. WACKER vermarktet solche Silicone künftig unter dem Namen LIOSIL®.

WACKER Barista Solutions

Cyclodextrine von WACKER verbessern Schaumeigenschaften von Barista-Toppings

Wacker Biotech Dr. Susanne Leonhartsberger

Dr. Susanne Leonhartsberger ist seit 2017 Geschäftsführerin der Wacker Biotech GmbH und als Leiterin der Business Line Biopharmaceuticals für das Geschäft mit Biopharmazeutika bei WACKER zuständig. „Mich motiviert besonders, dass wir für kranke Menschen rund um den Globus innovative Arzneimittel bereitstellen – und so empfinden die meisten bei uns“, sagt die Biologin. (Foto: Wacker Chemie AG)