368 WACKER-Mitarbeiter feiern ihr Dienstjubiläum
Burghausen, 10.12.2015
368 Mitarbeiter der Wacker Chemie AG am Standort Burghausen feierten in diesem Jahr ihre 25- und 40-jährige Firmenzugehörigkeit. Wie bereits in den vergangenen Jahren mussten die Ehrungen aufgrund der hohen Anzahl an Jubilaren an zwei Tagen vorgenommen werden. Dabei war der Festsaal des Belegschaftshauses an jedem Tag bis auf den letzten Platz mit den Jubilaren und deren Partnern gefüllt.
Mit der WACKER-Ehrennadel in Gold ehrte das Unternehmen 325 Mitarbeiter für ihre 25-jährige Firmenzugehörigkeit. 42 Mitarbeiter erhielten eine mit einem Brillanten geschmückte Ehrennadel sowie eine Urkunde für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.
Werkleiter Dr. Dieter Gilles hob in seiner Begrüßung die hohe Zahl an Dienstjubilaren hervor. Denn heute sei es keineswegs mehr selbstver-ständlich oder gar die Regel, über einen so langen Zeitraum in einem einzigen Unternehmen tätig zu sein.
Auch die Vorstandsmitglieder Dr. Christian Hartel und Auguste Willems würdigten die Treue der Mitarbeiter zum Unternehmen: „Wir sind stolz darauf, so viele treue und kompetente Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, die uns in den vergangenen Jahrzehnten tatkräftig durch alle Höhen und Tiefen unterstützt haben.“ Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Loyalität hätten die Dienstjubilare für viele jüngere Mitarbeiter in den Betrieben und Büros Vorbildfunktion.
Beide Vorstände hoben den Beitrag der Mitarbeiter bei der Entwicklung von WACKER zum global agierenden Konzern hervor. „Wir bei WACKER haben uns bei aller Internationalisierung immer darum bemüht, einen fairen Ausgleich zu finden, um möglichst vielen Menschen ein sicheres Auskommen zu ermöglichen. Unsere Unternehmenskultur gründet auf Vertrauen und Verlässlichkeit“, betonten die WACKER-Vorstände.
Zum Jubiläum gratulierten neben Werkleitung und Vorstand auch Ministerialrätin Susanna Schüssler, Repräsentantin des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Jutta Müller und Elmar Widmann von der Agentur für Arbeit, Barbara Kraller und Gebhard Fraunhofer für die Betriebsräte, sowie Dr. Birgit Schwab und Maximilian Baumgartner für die Sprecherausschüsse der Leitenden Angestellten.