Unser System hat erkannt, dass Sie aus kommen aber die aktuelle Ländereinstellung ist. Land ändern
WACKER fördert Projekt zur psychischen Gesundheit an der Volksschule Hochburg-Ach
Elternverein und Lehrer der Volksschule Hochburg-Ach organisieren ein Projekt, welches die Resilienz und das Selbstvertrauen der Kinder stärken und wichtige Fähigkeiten für alltägliche Herausforderungen vermitteln soll. Die Wacker Chemie AG spendet 1.000 Euro für das Projekt.
Foto (Wacker Chemie AG): Bei der Spendenübergabe v. l.: Karolina Wrobel vom Elternverein, Schulleiterin Silke Lanz, WACKER-Werkleiter Peter von Zumbusch und Lehrerin Tina Strasser.
Im Projekt mit dem Namen „Wir halten zusammen – sicher und löwenstark“ lernen die Kinder neben der Wichtigkeit des gegenseitigen Respekts auch Tipps zur konstruktiven Konfliktlösung und die passende Reaktion auf negative Äußerungen. Unterstützung hat die Volksschule unter anderem von Trainerin Katrin Fellinger, welche in der Burghauser Umgebung bekannt für ihre Seminare und Workshops ist. „Das Thema Mobbing ist präsent, die Schüler müssen lernen, in der Klassengemeinschaft einzugreifen“, erklärt Schulleiterin Silke Lanz. Mit dem Projekt erreicht sie mit ihrem Lehrerkollegium alle der fast 150 Schülerinnen und Schüler an der Volksschule.
Die Wacker Chemie AG fördert das Projekt mit 1.000 Euro. Werkleiter Peter von Zumbusch lobte bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks das Engagement von Schule und Elternverein: „Wir finden es großartig, dass Sie das machen, und unterstützen insbesondere die Kinder sehr gerne.“
Download
Documents
Presseinformation
Link ansehen