SILFOAM® SC 370
Dokumente
Anwendungsdetails
Anwendung
SILFOAM® SC 370 eignet sich besonders für wässrige Anwendungen, die normalerweise als kritisch für Silicone betrachtet werden: Dispersionsherstellung und Verarbeitung, Farben und Lacke, Klebstoffe, Kühlschmiermittel und textile Anwendungen. Aufgrund seiner Hydrolysestabilität ist SILFOAM® SC 370 über einen breiten pH-Wert Bereich einsetzbar.
Verarbeitung
SILFOAM® SC 370 kann bei entsprechend hohen Scherkräften direkt oder ansonsten in dispergierter Form eingesetzt werden. Als Dispergiermittel eignen sich z. B. Ethanol, Isopropanol und Aceton.
Die Anwendungskonzentration von SILFOAM® SC 370 liegt bei 0,02 bis 0,5 %. Die exakte Dosiermenge muß in Vorversuchen ermittelt werden.
Nach längerer Standzeit oder beim Auftreten einer erkennbaren Trennung empfehlen wir, das Produkt kurz aufzurühren.
Als Anhaltspunkt schlagen wir eine Rührzeit von 10 - 30 Minuten bei einer Drehzahl von 200 UpM vor.
Verpackung & Lagerung
Lagerung
Das Mindesthaltbarkeitsdatum der jeweiligen Charge ist auf dem Produktetikett angegeben.
Eine Lagerung über den auf dem Produktetikett angegebenen Zeitraum hinaus bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Ware unbrauchbar ist. Eine Überprüfung der für den jeweiligen Einsatzzweck erforderlichen Eigenschaftswerte ist jedoch in diesem Falle aus Gründen der Qualitätssicherung unerlässlich.