WACKER POLYMERS unter neuer Leitung

München, 30.09.2016

Peter Summo (48) übernimmt mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs WACKER POLYMERS. Er folgt Arno von der Eltz nach, der zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand tritt. Summo leitete bislang die Business Unit Engineering Silicones im Geschäftsbereich WACKER SILICONES.

Leiter WACKER POLYMERS
Peter Summo (48) leitet ab dem 1. Oktober 2016 den Geschäftsbereich WACKER POLYMERS der Wacker Chemie AG.

Peter Summo studierte in Augsburg Betriebswirtschaftslehre und arbeitete anschließend beim Spezialchemiehersteller Akzo Nobel im Produktmarketing, bevor er 1995 zu WACKER kam. Nach Stationen als Sales Manager in England und als Vorstandsreferent in der Konzernentwicklung in München wechselte er zum Geschäftsbereich WACKER POLYMERS. Im Jahr 2005 übernahm er dort die Leitung der Business Unit Construction Polymers, ab 2011 zeichnete er für die Business Unit Dispersions & Resins verantwortlich. Seit 2013 steht Peter Summo der Business Unit Engineering Silicones im Geschäftsbereich WACKER SILICONES vor.

Über WACKER POLYMERS

WACKER POLYMERS ist ein führender Hersteller hoch entwickelter Bindemittel und polymerer Additive auf der Basis von Polyvinylacetat und Vinylacetat-Copolymeren in Form von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen und Lösungen. Die Produkte werden für bauchemische Produkte, Farben, Klebstoffe, Lacke und Vliesstoffe sowie für Faserverbundwerkstoffe und Polymerwerkstoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe verwendet. WACKER POLYMERS betreibt Produktionsstätten in Deutschland, China, Südkorea und den USA sowie eine globale Vertriebsorganisation und Technologiezentren in allen Schlüsselregionen.

Christof Bachmair

E-Mail christof.bachmair@wacker.com