WACKER POLYMERS erhöht Preise für Dispersionen in EMEA

München, 22.05.2015

WACKER POLYMERS erhöht in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) die Preise für vinylacetathaltige Homopolymer-Dispersionen der Marke VINNAPAS® sowie für vinylacetat-ethylen- und ethylen-vinylchlorid-haltige Copolymer-Dispersionen der Marken VINNAPAS® und VINNOL®. Die Erhöhung tritt zum 15. Juni 2015 in Kraft und beträgt bis zu €50 pro Tonne, soweit bestehende Kundenverträge dies zulassen. Der Grund für diese Maßnahme ist der aktuelle Kostenanstieg bei Rohstoffen.

Die Preisanpassung soll weiterhin eine gleichbleibend hohe Produktqualität, technologische Innovationen und ein Optimum an Service und technischer Unterstützung für die Kunden gewährleisten.

Dispersionen der Marken VINNAPAS®und VINNOL® kommen in einer Vielzahl von Industrien zum Einsatz. Anwendungsfelder reichen von Klebstoffen und Vliesstoffen über Farben, Beschichtungen und Papier bis hin zu Bauprodukten, Teppichen und Textilien.

Über WACKER POLYMERS

WACKER POLYMERS ist ein führender Hersteller hoch entwickelter Bindemittel und polymerer Additive auf der Basis von Polyvinylacetat und Vinylacetat-Copolymeren in Form von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen und Lösungen. Die Produkte werden für bauchemische Produkte, Farben, Klebstoffe, Lacke und Vliesstoffe sowie für Faserverbundwerkstoffe und Polymerwerkstoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe verwendet. WACKER POLYMERS betreibt Produktionsstätten in Deutschland, China, Südkorea und den USA sowie eine globale Vertriebsorganisation und Technologiezentren in allen Schlüsselregionen.

Nadine Baumgartl

E-Mail nadine.baumgartl@wacker.com