Pressebilder - Übersicht - Wacker Chemie AG

Pressebilder - Übersicht

WACKER stellt Ihnen kostenloses Bildmaterial für redaktionelle Zwecke zur Verfügung – Belegexemplar oder Screenshot erbeten. Über die Auswahlbox finden Sie Fotos zum Konzern, zu Produkten und Anwendungen. Klicken Sie einfach die gewünschte Kategorie an und Sie erhalten eine Übersicht mit Thumbnails. Das gewünschte Bildmaterial können Sie dann per E-Mail anfordern.

Auguste Willems

Mitglied des Vorstands

Cyclodextrin Komplex

Molekulares Modell eines Cyclodextrin-Retinol-Komplexes: Da das Retinol-Molekül zwar sehr gut in den Innenraum eines Gamma-Cyclodextrins passt, aber so langgestreckt ist, dass es herausragen würde, wird es einfach von zwei Cyclodextrinen geschützt .

Cystein Fermenter

WACKER ist weltweit das einzige Unternehmen, das Cystein in höchster Reinheit mit einem Fermentationsverfahren aus Bakterien herstellen kann. Die Bakterien fertigen Cystein „wie am Fließband“ und schleusen die produzierte Aminosäure durch ihre Zellmembran in die Nährlösung der Fermentertanks.

Tiefenhydrophobierung (Silangel)

Die Oberfläche eines hydrophobierten Brückenpfeilers direkt nach der Applikation (Nahaufnahme). Das silanhaltige, hochviskose Hydrophobierungsmittel wurde mit einer Schichtdicke von rund 0,65 mm aufgetragen. Damit ist eine ausreichende Eindringtiefe zum Schutz des Betons gewährleistet.

Hydrophobierter Bohrkern

Qualitätskontrolle: Anhand von Bohrkernproben wird die Eindringtiefe der Hydrophobierung überwacht.