WACKER fördert Lesekompetenz von chinesischen Heimkindern
Shanghai, 12.03.2018
WACKER HELP, eine Hilfsorganisation von WACKER Greater China, unterstützt ein Kinderheim in Shanghai, um die Lesefreude der dortigen Kinder zu fördern. Dazu modernisiert WACKER unter anderem die Ausstattung der Bibliothek. Und ein Mitarbeiterteam engagiert sich ehrenamtlich.

Im Kinderheim von Shanghai wollen Mitarbeiter von WACKER Greater China künftig regelmäßig Lesegruppen betreuen. Auch ein Leselehrer soll engagiert werden, um die Kinder in die Welt der Bücher einzuführen. Zudem wird ein Mitarbeiterteam ehrenamtlich die tausenden gespendeten Bücher der Heimbibliothek mit einer Software kategorisieren.
Um den Heimkindern auch den Zugang zu Hörbüchern zu ebnen, spendeten WACKER-Vorstandsmitglied Dr. Christian Hartel und Paul Lindblad, President WACKER Greater China, CD-Player und Kinderkopfhörer.
In der 2005 gegründeten Wohltätigkeitsinitiative WACKER HELP engagieren sich Mitarbeiter von WACKER Greater China ehrenamtlich. Ihr Ziel ist, die Bildungschancen benachteiligter Kinder zu verbessern. Die Initiative unterstützt langfristig eine Schule in der chinesischen Provinz Sichuan.
Kontakt

Wacker Chemie AG
Public Affairs
Joachim Zdzieblo
Tel. +49 89 6279-1165
Nachricht senden