WACKER erhöht weltweit die Preise für Siliconprodukte

München, 05.10.2021

Der Geschäftsbereich WACKER SILICONES erhöht die Preise für Siliconprodukte. Der Preisaufschlag tritt ab 15. Oktober in Kraft und hat eine Erhöhung der Verkaufspreise um durchschnittlich 30 Prozent oder mehr zur Folge. Grund für die globale Preiserhöhung sind signifikant höhere Kosten für strategische Rohstoffe, insbesondere Siliciummetall, Logistikdienste und Verpackungsmaterialien sowie eine Vielzahl coronabedingter Maßnahmen. Bei kritischen Komponenten in der Lieferkette sind die Kosten um ein Vielfaches gestiegen.

Die Preisanpassung gilt für das gesamte Siliconportfolio von WACKER, einschließlich Siliconöle, Siliconemulsionen, Siliconkautschuke, Siliconharze, Silane, hochdisperse Kieselsäure HDK®, Silicondichtstoffe und silanterminierte Polymere. WACKER SILICONES wird weiterhin in die Entwicklung innovativer Produkte und seinen weltweiten Produktionsverbund investieren, um seine Kunden auch in Zukunft bestmöglich zu bedienen.

WACKER SILICONES

WACKER SILICONES ist einer der weltweit größten Hersteller von Siliconprodukten mit über 2.800 hochspezifischen und innovativen Produkten. Die Palette reicht von siliconbasierten Ölen, Emulsionen, Harzen, Elastomeren und Dichtstoffen über Silane und silanterminierte Polymere bis hin zu hochdisperser pyrogener Kieselsäure.

Die Produkte zeichnen sich durch ein erhebliches Wertschöpfungspotenzial für die Kunden aus, da sie Wert und Leistungsfähigkeit von deren Endprodukten steigern. Silicone von WACKER SILICONES finden unter anderem Anwendung in den Bereichen Automobil, Bauchemie, Chemie, Kosmetik, Medizintechnik, Energie und Elektronik sowie Papier und Textil. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete WACKER SILICONES rund 50 Prozent des Konzernumsatzes.

Kontakt

contact image

Wacker Chemie AG
Media Relations
Florian Degenhart

Tel. +49 89 6279-1601
E-Mail florian.degenhart@wacker.com
Nachricht senden